Wie schminken Sie einfach und angenehm? Arten der Make-up-Pinsel

Auch der perfekt angepasste Puder, das ideale Wangenrouge oder der geniale Lidschatten sieht nicht effektvoll aus, wenn das Produkt mit falschen Accessoires aufgetragen wird. Welcher Pinsel dient dem Auftragen einer Foundation, eines Puders, eines Rouges? Welcher Pinsel ist für Contouring oder das Verblenden der Lidschatten geeignet? Wozu dient Kabuki Pinsel oder Fächerpinsel? Und welche Make-up-Pinsel sind besser: mit natürlichen oder synthetischen Borsten?

Foundation Pinsel

Wie sieht er aus? Er ist breit, flach und rund. Er hat steife und glatte Pinselhaare. Der Pinsel erleichtert das Auftragen einer flüssigen Foundation, das Konturieren der Nasenseiten und das Verschmieren des Concealers unter den Augen. Er ist nicht präzis, weil er eine relativ grosse Oberfläche hat. Die Foundation soll zuerst auf das ganze Gesicht aufgetragen und danach nach aussen verblendet werden.

Puderpinsel

Wie sieht er aus? Er ist gross, buschig, weich und hat runde Borsten. Er dient dazu, alle losen, pulvrigen Kosmetikprodukte aufzutragen. Aus diesem Grund ist er perfekt zum Fixieren des Make-ups mithilfe eines transparenten Puders. Zu diesem Zwecke sollen Sie die Haut mit dem mit einem Puder bedeckten Pinsel leicht berühren. Der Puder soll in diese Gesichtspartien eingeklopft werden, die schnell fettig und glänzend werden.

Rougepinsel

Wie sieht er aus? Er ist buschig, rund und kleiner als die meisten Puderpinsel, deswegen ist er auch präziser. Er dient dem Auftragen und Verblenden eines losen Wangenrouges. Schöpfen Sie mit dem Applikator ein bisschen Rouge, entfernen das Übermass und berühren leicht die Wangen. Das Kosmetikprodukt soll in Richtung der Ohren verblende werden. Bevor Sie ein Wangenrouge anwenden, sollen Sie seine Pigmentierung überprüfen. Wenn das Kosmetikprodukt eine intensive Farbe hat, sollen Sie mit der Dosis nicht übertreiben, sondern das Rouge vorsichtig und massvoll auftragen, um Flecke im Gesicht zu vermeiden.

Concealerpinsel

Wie sieht er aus? Er erinnert an den Foundation Pinsel: ist flach, steif und hat eine engere Spitze. Er ist jedoch kleiner und präziser als der Applikator einer Foundation. Der Concealerpinsel ermöglicht das Auftragen, Einklopfen und Verschmieren des Concealers unter den Augen sowie in problematischen Punkten wie Pickel oder Pigmentflecke.

Eyeliner Pinsel

Wie sieht er aus? Er kann klein, steif und flach (Augendefinierer) oder dünn, lang und eng sein (feiner Eyeliner Pinsel). Der grössere Eyeliner Pinsel ermöglicht, einen Lidschatten oder einen Gel-Eyeliner auf die Wimpernlinie aufzutragen. Der dünne Applikator ist ideal beim Ziehen des präzisen Lidstrichs oder beim Schminken der Katzenaugen.

Lidschatten Pinsel

Wie sieht er aus? Er ist klein und weich und hat runde Pinselhaare. Mit dem Pinsel ist es möglich, die Lidschatten auf das ganze Augenlid und die Lidfalte präzis aufzutragen. Er dient dem Auftragen der losen und cremigen Lidschatten.

Blender für Lidschatten

Wie sieht er aus? Er ist relativ gross und buschig. Er hat ziemlich lange und spitze Borsten. Der Make-up-Pinsel dient dem Verblenden der Lidschatten auf den Augenlidern, also dem Vermischen von unterschiedlichen Farben und Mildern der Grenzen zwischen anderen Farben. Blender hilft, das Übermass an Lidschatten auf dem Augenlid und in der Lidfalte zu verschmieren – so entsteht ein natürliches Make-up.

Contouring Pinsel

Wie sieht er aus? Er ist buschig, mittelgross und abgeschrägt – aus diesem Grund ist er ideal zum Konturieren des Gesichts, also zum Auftragen von Bronzer und Wangenrouge, Modellieren der Gesichtskonturen und des Kiefers. Der Contouring Pinsel hat eine unregelmässige Form, die das Verschmieren der Kosmetikprodukte nach aussen ermöglicht.

Augen und Lippen Pinsel

Sie erleichtern das perfekte Schminken von Smoky Eyes, das Ziehen des idealen Lidstrichs mit einem Eyeliner und das präzise Füllen der Lippen mit einem Lippenstift.

Augenbrauen Pinsel

Wie sieht er aus? Er ist klein, abgeschrägt und dicht. Er dient dazu, die Augenbrauen mit cremigen und losen Kosmetikprodukten zu füllen. Der kleine Pinsel hilft, die untere Augenbrauenlinie zu betonen und die Brauen richtig zu formen.

Lippen Pinsel

Wie sieht er aus? Er ist klein und flach. Seine Borsten sind rund und glatt. Mit dem Applikator werden die Lippen präzis nachgezogen und gefüllt. Auf diese Art und Weise werden sie optisch vergrössert.

Kabuki Pinsel

Wie sieht er aus? Er ist gross und rund. Die Pinselhaare sind hier sehr dicht. Der Kabuki Pinsel dient dem Auftragen der mineralischen Kosmetikprodukte, der Foundation und des Rouges. Er wird ebenfalls beim Auftragen der losen Produkte benutzt. Es wird empfohlen, Kreisbewegungen mit dem Pinsel zu machen – so wird das Produkt in die Haut ideal eingerieben. Benutzen Sie den Applikator zart. Dank dem leichten Einklopfen und Massieren der Haut schminken Sie Ihr Gesicht natürlich und schön.

Fächerpinsel

Wie sieht er aus? Der Fächerpinsel erinnert an einen Besen oder einem (wie sein Name hinweist) behäbigen Fächer. Mit dem Pinsel wird ein Übermass an Kosmetikprodukte ausgefegt (z.B. Puder oder Lidschatten aus dem Augenbereich). Der Fächerpinsel trägt Highlighter und Wangenrouge auf die Wangenknochen sehr gut auf. Er wird genauso wie ein Besen benutzt – das Kosmetikübermass wird ausgefegt.

Make-up-Pinsel mit natürlichen oder synthetischen Borsten?

Ein Pinsel mit Naturborsten bewährt beim Schminken mit Kosmetikprodukten, die eine pulvrige Konsistenz haben. Die natürlichen Pinselhaare schöpfen eine angemessene Dosis des Lidschattens oder Puders und verteilen des Produkts gleichmässig.

Applikatoren mit den synthetischen Borsten sind steifer, deswegen sind sie besser zum Auftragen der flüssigen Produkte. Mit diesen Make-up-Pinseln werden solche Produkte präzis aufgetragen wie Concealer, cremige Lidschatten und Gel-Eyeliner.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.